top of page

Die Geschichte unseres Hauses geht wohl bis ins 18. Jahrhundert zurück.

Also vor bereits über 300 Jahren wurde in unseren Mauern gelacht, getrunken und gegessen. Laut einigen Berichten und den ältesten Überlieferungen zufolge, machten die Boten auf ihren Touren von Bernkastel-Kues nach Cochem und Koblenz im St. Georg Pause.

Immer ist die Rede vom "Dicken Wirt" im St. Georg.

(Was natürlich keine Beziehung zum heutigen Wirt hat :) )

So kam es also, dass sich das St. Georg zum ältesten Gasthaus im Ort und sogar der ganzen Region machte.

Im Jahr 1828 wurde es dann offiziell und endgültig zur Beherbergung, samt großem Saal und Restaurant umgebaut. Der Grundstein ist heute noch sehr gut sichtbar vor der Treppe erhalten.

Mit der Zeit und nach sicherlich vielen wilden Partys und Nächten verschwand der Saal und es wurden Gästezimmer etabliert. Von jenen wohl wilden Partys berichten uns noch heute manchmal Gäste im besten Alter.

1973 wurde noch ein Stockwerk drauf gesetzt und alles auf den damaligen Stand modernisiert.

2011 haben wir dann das kleine Schätzchen übernommen und mit sehr sehr sehr viel Herzblut, Schweiß und Hingabe dem Ganzen neues Leben eingehaucht. Heute können wir mit Stolz sagen, dass sich alles gelohnt hat und wir überaus glücklich sind, dass sich alle Gäste so wohlfühlen und wir das erreicht haben.

In diesem Sinne...

Auf die nächsten 100 Jahre :)

in der  Mitte das St. Georg, links die heutige Weinstube Peter Andre (die beiden Häuser waren früher miteinander verbunden)

Der Baum und das rechte Haus stehen nicht mehr, hier führt heute die Straße vorbei.

IMG_4966.heic
IMG_8681 2.PNG
bottom of page